Skip to main content

„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.“

(Platos)

Unser Team besteht aus vier ausgebildeteten Kindergartenpädagoginnen, drei  HelferInnen, einer Köchin und einer weiteren Helferin für 3 Tage in der Woche. Gerne stellen wir uns hier bei Ihnen vor.

Unser Team

brigitte-edenberger-traintinger

Mag. Brigitte Edenberger-Traintinger

Obfrau/ pädagogische Leitung

Im EPC kennen mich alle unter meinem Spitznamen Gitti.

2008 habe ich den "Verein zur Förderung der englischen Sprache bei Kindern" als Obfrau übernommen.

Bis zur Geburt meinder Kinder in 2012 und 2015 arbeitete ich in der Krabbelgruppe und hatte zusätzlich die pädagogische Leitung über. Momentan bin ich auschließlich pädagogische Leitung und springe immer dort ein, wo Not am Mann/ Frau ist :-)

Zusätzlich zu meiner Ausbildung als Kindergartenpädagogin und Kleinkindpädagogin, bin ich Klinische- und Gesundheitspsychologin und habe die Ausbildung zur Mediatorin abgeschlossen.

Am English Play Corner schätze ich die familiäre Atmosphäre, den überdurchschnittlichen guten Betreuungsschlüssel der uns die Möglichkeit gibt auf jedes Kind einzeln einzugehen und natürlich dass wir den Kindern die englische Sprache auf spielerische Weise näher bringen.

 

Evelyn Rachel Nowotny

Gruppenleiterin Bumblebees

Mein Name ist Evelyn Rachel, ich wurde 1990 geboren und wohne in Hallein. Dank meiner zweisprachigen Erziehung spreche ich Englisch und Deutsch.

Ich bin lizenzierte Body Vital Trainerin, Doula, ehemaliges Mitglied der Krisenintervention in Salzburg und habe meinen Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften. Seit 2022 leite ich die Gruppe der 1-3 jährigen Kinder.

Ich habe es schon immer geliebt, Kinder wachsen, lernen und sich entwickeln zu sehen. Und es ist mir eine große Ehre, sie in den ersten Jahren ihres Lebensweges zu begleiten.

Hannah Frances Grünwald

Hannah Frances Grünwald

Assistentin bumblebees

Mein Name ist Hannah und ich habe 2017 als Helferin im English Play Corner angefangen zu arbeiten. 2019 habe ich die Ausbildung zur BÖE Gruppenleiterin abgeschlossen. Momentan arbeite ich als Assistentin in der Krabbelgruppe und unterstütze die gruppenführenden Pädagoginnen.

Salzburg ist seit 2010 mein Zuhause. Meine Familie ist die perfekte Mischung aus Osten und Westen. Ich bin Philippinerin und mein Ehemann ist Ungar. Ich bin Mutter eines Sohnes , welcher 2014 geboren wurde.
In meiner Freizeit singe ich leidenschaftlich und zudem reise ich auch sehr gerne.

Shannon Burtch

Gruppenleiterin "Bumblebees"

Mein Name ist Shannon, ich bin 1995 in Ontario, Kanada geboren und dort aufgewachsen. Ich bin im September 2019 nach Salzburg gezogen und habe nie zurückgeblickt!
Ich habe viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. In Kanada habe ich als Kinder- und Jugendbetreuerin beim YMCA gearbeitet, wo ich die Kinder nicht nur geplant, sondern auch bei lustigen Spielen und Aktivitäten angeleitet habe. Ich habe auch einige Zeit in Deutschland verbracht und als Aupair bei einer wunderbaren Familie gearbeitet, wo eine meiner Aufgaben darin bestand, den Kindern durch alltägliche Aktivitäten beim Englischlernen zu helfen.

Ich bin mit einer Vielzahl von Sportarten aufgewachsen und liebe alles, was mit Musik zu tun hat. Ich liebe es zu reisen und andere Länder, Kulturen und Sprachen kennen zu lernen (das ist auch der Grund, warum ich in Österreich gelandet bin)! Außerdem sehe ich mich selbst als Kind im Herzen, weshalb es für mich etwas ganz Besonderes ist, jeden Tag mit Kindern zu arbeiten.

Elisa Oja

Elisa Oja

Helferin Bumblebees

Hallo, mein Name ist Elisa. Ich wurde 2003 in Hallein geboren, bin also derzeit 20 Jahre alt.

Im Juni 2023 habe ich meine Ausbildung zur pädagogischen Assistentin an der Bafep Bischofshofen abgeschlossen und werde nun Teil der EPC-Familie sein, was mich sehr glücklich macht. Obwohl ich in Österreich geboren und aufgewachsen bin, bin ich keine Österreicherin, sondern Finnin, da meine Eltern beide aus Finnland stammen. Daher spreche ich nicht nur fließend Deutsch und Englisch, sondern auch Finnisch.

In meiner Freizeit reise ich gerne, um neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Außerdem gehe ich gerne in die Natur, lese ein gutes Buch oder beschäftige mich mit Kunst.

Ich fühle mich sehr geehrt, ein Teil des EPC zu sein und ich freue mich darauf, mit den Kindern schöne Erinnerungen zu schaffen.

Olivia Wimmer de Jersey

Gruppenleiterin Owls & Foxes

Hallo, mein Name ist Olivia und ich bin seit Herbst 2019 Teil des English Play Corner Teams. Ich bin Australierin und Österreicherin und wuchst zweisprachig auf, weshalb ich auch fließend deutsch und englisch spreche. Ich bin verheiratet und stolze Mutter von zwei Töchtern, welche genauso zweisprachig aufwachsen wie ich damals. 

Ich habe das Bachelorstudium in Erziehungswissenschaften an der Uni Salzburg abgeschlossen und bin dabei auch den Master zu machen. 

Ich finde es wundervoll die fantasievolle Kinderwelt jedes einzelnen Kindes kennen zu lernen und freue mich sie in dieser schönen Kindheitsphase begleiten zu dürfen. 

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Gesellschaftstanzlehrerin und Reise auch gerne in ferne Länder.

Philna van Veijeren

Philna van Veijeren

Pädagogin Hedgehogs

Mein Name ist Philna, und ich freue mich sehr, die neue Lehrerin der Hedgehogs zu sein! Ich bin vor kurzem von Kapstadt, Südafrika, nach Salzburg gezogen. Ich bin eine erfahrene Englischlehrerin und habe Psychologie studiert. Ich glaube, meine Fähigkeiten sind perfekt für die Arbeit in der English Play Corner.

Ich bin sehr glücklich, im EPC zu arbeiten. Ich glaube wirklich an die Philosophie des spielerischen Lernens und der sensorischen Beschäftigung. Ich hoffe, das Leben Ihrer Kinder zu bereichern, indem ich sie als facettenreiche Individuen kennenlerne und glücklicherweise ermöglicht der EPC jedem Kind eine individuelle Betreuung.

Zu meinen Hobbys gehören Yoga, Lesen, Kochen und Reisen. Ich hoffe, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft meinen Master-Abschluss in Psychologie machen werde und ich arbeite auch daran, Deutsch zu lernen!

Alexander Posch

Alexander Posch

Kindergartenpädagoge downstairs

Ich wurde 1996 in Amstetten im schönen Mostviertel geboren und bin seit 2019 in Salzburg und studiere Lehramt im Bachelor und habe auch drei Jahre English studiert. Im EPC bin ich seit April 2022, da ich 2015 in der heutigen BAfEP Amstetten maturiert und die Ausbildung zum Kindergartenpädagogen abgeschlossen habe. Danach habe ich als Zivildiener und als Sozialpädagoge vier Jahre in einem Sozialpädagogischen Betreuungsheim mit Kindern im Alter von 3 – 18 Jahren gearbeitet. Der EPC ist somit meine erste Dienststelle als Kindergartenpädagoge und heute weiß ich, warum die Ausbildung zum Kindergartenpädagogen genau das richtige für mich war. Ich täglich mit voller Freude hier her und genieße die Arbeit mit Kindern in vollen Zügen. Zudem schätze ich das familiäre Team und die gute Zusammenarbeit mit den Eltern besonders.

Privat begebe ich mich gerne in eine lustige Gesellschaft, da ich ein kommunikativer und humorvoller Mensch bin. Ein wichtiger Teil von mir ist Sport. Dabei dreht sich fast alles um Fußball. Seit meinem Kindergartenalter ist es meine große Passion und bin immer noch selbst aktiv.

Katrin Zachhalmel

Katrin Zachhalmel

Assistentin downstairs

Mein Name ist Katrin und ich wurde 1998 geboren.

Im Jahr 2018 habe ich mein Studium an der BAfEP Bischofshofen abgeschlossen. Seitdem habe ich im Bereich der Kindererziehung gearbeitet und Erfahrungen als Assistenzlehrerin, Schulleiterin, in einem Kinderclub und als Englischlehrerin in Japan gesammelt.

Ich freue mich sehr darauf, im Herbst, wenn ich wieder nach Österreich zurückkehre, in der English Play Corner zu arbeiten. Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne tanzen, verbringe Zeit in der Natur und in guter Gesellschaft!

christiane-sarah-nowotny

Christiane Sarah Nowotny

Sprachförderung, Büro & Überall

Mein Name ist Christiane und arbeite seit 2014 im English Play Corner.

Ich bin sowohl Amerikanerin als auch Österreicherin. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche somit sowohl Englisch als auch Deutsch fließend. Damit lässt sich die Arbeit mit den Kindern und Eltern perfekt gestalten. Dadurch dass ich die ehrenvolle Aufgabe der pädagogischen Leitung trage als auch gruppenführende Pädagogin der Krabbelgruppe bin, habe ich das Beste von beiden. Ich genieße die Verantwortung über die Planung und Organisation des Kindergartens zu tragen, Elternarbeit zu pflegen, das Team in ihrer wertvollen Arbeit zu begleiten also auch mit den Kleinsten gemeinsam zu wachsen.

Neben meinem Hauptberuf, bin ich leidenschaftliche Tänzerin und gebe Zumbakurse. Tanz und Sport bilden die perfekte Balance für mich. Ich bereise auch sehr gerne die Welt um mich von den vielen Kulturen, Sprachen und Menschen beeindrucken zu lassen. Und trotzdem gibt es keinen schöneren Ort für mich als Zuhause bei meiner Familie und Freunden.

Susi Embacher

Susi Embacher

Köchin

Mein Name ist Susi und ich bin seit 2008 die Chefköchin der Kinder im English Play Corner.

Ich motiviere und fordere Kinder dazu auf, verschiedene Geschmäcker kennen zu lernen, denn der Geschmack verändert sich. Mein Geheimnis ist es, die Kinder auf gesunde Ernährung zu sensibilisieren denn darin steckt die Energie, die wir täglich brauchen.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Trainerin für Kinderturngruppen und betätige mich zudem auch selbst gerne. Egal ob drinnen oder draußen. Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder, mit denen ich sehr gerne Zeit verbringe.

Izzy Davis

Izzy Davis

Köchin

Mein Name ist Izzy, und ich komme aus den USA. Ich habe einen BS in Biologie und Kunst.
Ich habe in den Vereinigten Staaten, Neuseeland, dem Vereinigten Königreich und Uganda als Köchin und handwerkliche Bäckerin gearbeitet. Ich liebe es, gesund und frisch zu kochen.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Ski und Kajak und verbringe Zeit mit meinem Mann und meinem Hund. Ich bin auch Töpferin und genieße die Zeit in meinem Keramikstudio.

Ich freue mich sehr darauf, bei English Play Corner zu arbeiten und meine Leidenschaft für Essen mit anderen zu teilen!

Lorena Corzo Mimbrera

Karenz

Mein Name ist Lorena und ich komme aus Barcelona, Spanien. Dort habe ich einen Abschluss als Übersetzerin in Englisch, Katalanisch und Französisch gemacht. Nach meinem Studium bin ich nach Großbritannien gezogen und habe dort 4 Jahre lang gelebt.

Im Jahr 2014 bin ich nach Salzburg gezogen, wo ich Deutsch gelernt und einen Job im English Play Corner gefunden habe, den ich sehr mag. Seit September 2015 bin ich Teil der EPC-Familie und arbeite als pädagogische Assistentin für die kleinsten Kinder des Hauses. Und ich liebe es! Ich habe auch 1 Jahr Montessori Guide für 0-6 jährige studiert.

Ich finde die Arbeit mit Kindern eine sehr spannende und erfüllende Aufgabe. Ich liebe es, sie emotional, intellektuell und körperlich wachsen zu sehen. Eine meiner größten Leidenschaften ist es, sie bei der Entwicklung gesunder emotionaler und sozialer Fähigkeiten zu unterstützen, deshalb habe ich in Weiterbildungen wie Yoga- und Achtsamkeitslehrerin für Kinder (und Erwachsene), Emotional Intelligent Coach und Elternbildnerin investiert. Seit 2019 habe ich mein eigenes Unternehmen als Parenting Coach & Family Wellbeing namens KALMA, so dass ich eine Fürsprecherin für Kinder sein kann und ihnen helfen kann, ihre Emotionen zu verstehen und zu managen. Gleichzeitig biete ich Unterstützung und Anleitung für Eltern durch die Schönheit und die Herausforderungen dieser Reise, so dass sie selbstbewusste, belastbare, empathische und glückliche zukünftige Erwachsene aufziehen können.

www.kalmaspace.com